Ballett

Das Training basiert auf Übungen/Exercises an der Stange/Barre und in der Mitte/Milieu. An der Stange dienen die Übungen der Vorbereitung des Körpers und erlernen der Basistechnik. In der Mitte werden Schrittkombinationen, Pirouetten, Sprünge und Exercises mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden vermitteln.

Jazz Dance

Der Tanz entwickelte sich aus zahllosen Tanzstilen der multikuturellen Gesellschschaft der USA. Jazz Dance betont die Köperlinie,entwickelt schnelle, genaue Fußarbeit und rhythmische Körperbewegungen. Es gibt Isolationsübungen für den gesamten Körper.

Salsa

Wie die Musik, so ist auch der dazugehörige Tanz eine Verbindung afrokaribischer und europäischer Tanzstile. Salsa kann man allein oder auch mit einem Partner tanzen. Es gibt unterschiedliche Tanzstile, aber allen Stilen gemeinsam ist der Grundschritt und die Basisdrehung des "Cross body lead".

Salsa Fitness

Salsa Fitness ist ein Tanztraining, um den gesamten Körper in Form zu halten. Dabei bewegt man sich zu Rhythmen der Karibik, angefangen von Salsa, Rumba, Merengue bis hin zu Bolero-Son und Bachate. Der Körper kommt in Schwung, der Kreislauf wird angeregt, man kommt ins Schwitzen und das Gefühl der Freude bleibt danach lebendig.

Hip Hop / MTV Style

Die Wurzeln des HIP HOP liegen in der ethnischen und sozialen Vielfalt seiner Generation. Mit dem erfolgreichen Einstieg der HIP HOP Musik in die Charts, wurde HIP HOP als " Cool " populär. Tolle Choreografien nach aktuellen Musikvideos, sowie das Erlernen der untschiedlichsten Schrittkombinationen werden vermittelt.

Kreativer Kindertanz

Den Kindern wird die Möglichkeit gegeben, spielerisch ihre Bewegungsmöglichkeiten zu entdecken. Kreativer Kindertanz ist nicht nur Bewegungstraining und Haltungsschulung, sondern bietet den Kindern mit Tanzgeschichten, Improvisationen und tänzerischen Übungen ein gutes Körpergefühl. Durch Freude am Experimentieren erlangen sie Rhytmusgefühl und Musikalität.

Ballettstudio BB

Brigitte Bätz